Hauptsponsor

Förderer des Sports

  

  

Kreissparkasse
Anhalt - Bitterfeld

OT Bitterfeld

Lindenstraße 27
06749 Bitterfeld-Wolfen

Letzter Monat April 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 13 1
week 14 2 3 4 5 6 7 8
week 15 9 10 11 12 13 14 15
week 16 16 17 18 19 20 21 22
week 17 23 24 25 26 27 28 29
week 18 30
26.05.2018
Fahrrad-Tour Verein

Suchen

Heinz-Deininger-Memorial am 18.03.2017

Platz 1 50m Schmetterling: Anna-Sophia Deininger (Urenkelin Heinz Deiningers)
 

Bereits zum 23. Mal wird nun unser Heinz-Deininger-Memorial in die Bitterfelder Schwimmgeschichte eingehen und auch in diesem Jahr sind Veranstalter, Teilnehmer und Eltern zufrieden mit den Ergebnissen und dem Gesamtablauf des Wettkampfgeschehens. Traditionsgemäß  zur Eröffnung des Wettkampfes konnten die Bitterfelder Ihre Gäste begrüßen, den Sohn Heinz Deiningers, Prof.Dr. Detlef Deininger mit seiner Gattin sowie den Präsidenten des Vereins Lutz Bernhardt und Frau, die es sich nicht nehmen ließen, dem gesamten Wettkampfverlauf beizuwohnen und bei hochsommerlichen Hallentemperaturen die Vielzahl von Siegerehrungen selbst in die Hand zu nehmen.

Der heimische Wettkampf ist für die Jüngsten unseres Vereins der Einstieg in das Wettkampfgeschehen. Hier werden die ersten "offiziellen" Zeiten in die persönlichen Bestenlisten der Sportlerinnen und Sportler aufgenommen, viele Medaillen und Urkunden wurden an die  Bitterfelder vergeben, aber auch die Gastmannschaften hatten gute Athleten an den Start gebracht. Hier sei hervorzuheben: Für die Beste Leistung  über die Strecken 200m Lagen und 100m Freistil wurden die  Athleten des SV Grün Weiss Wittenberg Tina Kehlitz und Sasha Bär sowie über 100m Lagen die Wittenbergerin Pauline Mende und der Bitterfelder Paul Röhricht geehrt.   Die Bitterfelder Mix-Staffel konnte sich knapp vor der Wittenberger Mannschaft den 1. Platz sichern.                                                              

 

Insgesamt kann man auf faire und disziplinierte Wettkämpfe zurückschauen, die von einem gut aufgestellten fachlich qualifizierten Kampfgericht unter der Leitung der langjährig erfahrenen Schiedsrichterin Isolde König durchgeführt wurden. Diesem Team sowie auch den Protokollführern, Zeitmesstechnikern und dem gesamten Organisationsteam ist es im wesentlichen zuzuschreiben, dass die Veranstaltung zeitlich und inhaltlich reibungslos vollzogen wurde.

Trotz kühler Aussentemperaturen hatten Eltern das Grillgeschehen im Freien voll im Griff und sicherten die Versorgung für Athleten, Betreuer und Gäste.

Genauso lecker ging es im Foyer des Sportbades am Kuchenstand zu. Hier hatte man das "Schwimmbecken auf`s Backblech" gebracht.

 

 

All diesen Helfern, Mitstreitern, Eltern und Freunden des Sportes ist es zu verdanken, dass eine Wettkampfveranstaltung rundherum klappt

und gutes Gelingen Hand in Hand funktionieren kann.

Im Namen des Vorstandes und des Trainer-Teams richten wir an alle Beteiligten

ein großes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön!

 

Ergebnisse

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (170318_pr.pdf)Protokoll[ ]192 KB
Diese Datei herunterladen (MedaillenspiegelHDM.PDF)MedaillenspiegelHDM.PDF[ ]60 KB

Kontakt

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493/42526

 

Telefonzeiten:

Di, Do
Mi 
09:00-11:00
14:00-15:00 

 

Termine nur nach Vereinbarung


Fax.: 03493/41946

Mail:

Mitglied im

 

Kreissportbund

Landssportbund

Behindertensportbund

DLRG

Landesturnverband


 

Kooperationspartner

Rehabilitationssport