Hauptsponsoren

Förderer des Sports

  

  

Kreissparkasse
Anhalt - Bitterfeld

OT Bitterfeld

Lindenstraße 27
06749 Bitterfeld-Wolfen



Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Keine Termine

Suchen

10 Jahre Sportbad "Heinz Deininger" und Gesundheitssporttag 2017

 

Im Rahmen des 10-jährigen Bestehens des Sportbades "Heinz Deininger" Bitterfeld haben sich die Bädergesellschaft mbH Bitterfeld-Wolfen, die Mitarbeiter des Schwimmbades und der Bitterfelder Schwimmverein eine sportliche Festwoche vorgenommen und mit dem Gesundheitssporttag heute begonnen, der jährlich durchgeführt wird, um sportinteressierte und gesundheitsorientierte Bürgerinnen und Bürger zu einem sportlichen Event einzuladen und  sie mit verschiedenen Aktivitäten im Wasser vertraut zu machen.  Über 80 Personen nutzten dieses dreistündige "Gesundheitssportpaket", wurden bereits beim Einlass mit kleinen frischen Gesundheits-Snacks oder -Drinks empfangen, erhielten hier eine Teilnahmebestätigung sowie ein Datenkärtchen für einen Gesundheits-Check, der direkt im Schwimmbad von den  Ärzten Dr. Winkelmann und ihren Mitarbeitern sowie der Flora-Apotheke durchgeführt wurde. Während dort großer Andrang herrschte bei Messungen von Puls, Blutdruck und des Blutzuckers, ermittelte Dr. Strauss von der Flora-Apotheke den Hauttyp verschiedener Teilnehmer. Danach ging es ins Wasser und auch nach der aktiven Belastung konnte man sich nochmals einige Messwerte und Ratschläge von den Fachleuten einholen. Mit dem kleinen Eintrittsgeld von 1,50 Euro verknüpfte der Bäderbetrieb auch eine Verlosung von Gutscheinen zur Nutzung der Bäder- und Saunalandschaft entweder hier in Bitterfeld oder auch im benachbarten Woliday in Wolfen. 

Freude und Zufriedenheit bei allen Akteuren war deutlich zu sehen, ob  an der Bewegung sowie am Ergebnis des Gesundheitschecks, oder am Gewinn eines Gutscheines. 

Deshalb sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt den Mitarbeitern des Sportbades, allen Helfern, Trainern und Übungsleitern und insbesondere unseren Ärzten und Mitarbeitern  der Praxis Dr. Winkelmann sowie Dr. Strauss und seinem Team aus der Flora-Apotheke  für eine sehr intensive und kompakte Gesundheitssportaktion!

 

 

   

 

Kontakt

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493/42526

 

Telefonzeiten:

Mi  14:00-15:00 

 

Termine nur nach Vereinbarung

 

Mail:

Mitglied im

 

Kreissportbund

Landssportbund


 

Behindertensportbund

 

DLRG

Landesturnverband


 

Kooperationspartner

Rehabilitationssport

 

goitzsche klinikum

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.