Schwimmfest der KSK

Erwartungsgemäß positiv verlief das gestrige Schwimmfest der Kreissparkasse Anhalt Bitterfeld mit ca. 200 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Vereinen bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter, so dass erholsame Pausen im Freien verbracht werden konnten und der dampfende Grill für das Wohl aller Teilnehmer zum Einsatz kam.

Insgesamt standen 22 Wettkämpfe auf dem Programm, gewertet wurde ab dem Jahrgang 2009 und älter. Die Kleinsten freuten sich über viele Bestzeiten, Medaillen und Urkunden. In der Mehrkampfwertung wurden die Jahrgangsbesten im Jahrgang 2006 Pepe Kräter und Ricarda Riedel aus Wittenberg jeweils mit einem Pokal geehrt und im Jg. 2007  weiblich erhielt Nele Hein vom SC Magdeburg einen Pokal. Kritisch beurteilten jedoch die Organisatoren, dass eine Reihe der Aktiven ihre Siegerehrung verpassten, weil sie im 2. Abschnitt bereits die Halle verließen, um sich für ihre Heimfahrt umzuziehen, obwohl der Wettkampf noch im vollen Gange war und auch der Zeitplan des Wettkampfgeschehens eingehalten wurde.

Für respektvollen Applaus sorgte aber auch der Start der fast 80-jährigen Annemarie Lüdicke aus Zerbst, die es sich nicht nehmen ließ,  sich mit den Jüngsten, 9- und 10-Jährigen, auf die Startbrücke zu begeben und ins Wasser einzutauchen.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu den gezeigten Leistungen und sprechen unser großes Lob aus auch für die tolle Unterstützung der vielen Eltern, Vereinsmitgliedern  und Sportfreunden, die sich für das leibliche Wohl am Grill und Kuchenbasar einsetzten. Ebenfalls danken möchten wir  unseren Kampfrichtern, die regelmäßig zu Wettkämpfen regional und überregional ihre Einsätze leisten.

Ohne diese Hilfe wären die  reibungslosen Abläufe von Wettkampfveranstaltungen überhaupt  nicht denkbar.

Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen der Organisatoren und des Vereinsvorstandes!

Medaillenspiegel

Annemarie Lüdicke vor ihrem Start