Hauptsponsoren

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
week 9 1 2 3

Jahreshauptversammlung 2017

Der fristgerechten Einladung zur Mitgliederversammlung am 20. Oktober 2017 folgend, fanden sich im Gesundheitssportzentrum des Bitterfelder Schwimmvereins der Vorstand, Vereinsmitglieder, Eltern stellvertretend für ihre Kinder, in zwar angemessener Anzahl ein, doch waren die Vorstandsmitglieder nicht ganz zufrieden mit der Teilnehmerzahl von ca. 30 Personen, obwohl der Verein mehr als 550 Mitglieder zählt.

Die Mitgliederversammlung hatte in seiner Tagesordnung die Berichterstattung zur geleisteten Arbeit im  Jahr 2016 und konnte auf ein ereignisreiches Sportjahr zurückblicken. Bevor der Jahresbericht vom Vizepräsidenten Klaus Gatter vorgetragen wurde, dankte der Präsident Lutz Bernhardt allen Ehrenamtlichen, Übungsleitern, Trainern und Helfern sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und nahm hier die Auszeichnung von drei Vereinsmitgliedern vor. Berit Schwarz, Nadja Ulbrich und Bernd Bläsing erfüllten mit hohem Trainingsaufwand die Ausbildungsnormen des Rettungsschwimmerpasses  und haben sich in engagierter Weise bei der Absicherung des Goitzschestrandes in der zurückliegenden Saison verdient gemacht.

Im Verlauf der Berichterstattung ging der Vizepräsident Gatter auf die wichtigsten Säulen der Vereinsarbeit ein, erläuterte alle wesentlichen Zusammenhänge der sportlichen Angebote und Bereiche zur finanziellen Sicherstellung der gesamten Sportarbeit.

Nach der ausführlichen Präsentation zum Geschäftsjahr 2016 durch die Vizepräsidentin für Finanzen Petra Bornemann und den Berichten der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In den Diskussionen und Schlussworten fanden sich übereinstimmende Meinungen zur konstruktiven Fortsetzung  der Arbeit des Gesundheitskonzeptes im Rahmen des Präventions- und Rehabilitationssportes, aber auch die Weiterführung des Nachwuchsleistungskonzepts bei der Ausbildung von Schwimmerinnen und Schwimmern und der Delegierung von Talenten an das Landesleistungszentrum Halle.

In entspannter Atmosphäre bei Kaffee, Wasser und Schorle fand die eineinhalbstündige Mitgliederversammlung einen positiven Ausklang.

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a