Hauptsponsoren

Förderer des Sports

  

  

Kreissparkasse
Anhalt - Bitterfeld

OT Bitterfeld

Lindenstraße 27
06749 Bitterfeld-Wolfen



Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Suchen

Heinz-Deininger-Memorial war wieder eine runde Sache...

 

.....Konzentration vor dem Start.....dann das Kommando ..."..auf die Plätze" ....und Pfiff...

So ging es am gestrigen Wettkampftag im Heinz-Deininger-Sportbad trotz geringerer Teilnehmerzahl als vergleichweise zu Vorjahren, aber mit guter Stimmung und hoch motivierten kleinen Sportlerinnen und Sportlern zur Sache. Insgesamt 10 Vereine und rund 160 Aktive absolvierten ca.615 Einzelstarts.

Für das teilweise Ausbleiben von Meldungen anderer Vereine sehen die Bitterfelder Organisatoren die Ursache auch in der  momentan immer noch weit verbreiteten Krankheitswelle. Man erkannte dies auch beim Nichtantreten vieler Athleten, die dann sogar  am WK-Tag noch wegen Erkrankung absagen mussten. Dennoch konnte das Bitterfelder Team mit allen Schwimmern eine gute Bilanz ziehen, viele sehr gute Platzierungen, überwiegend konnte jeder für sich persönliche Bestzeiten erschwimmen.

 

Für die Jüngsten, etwa der Jahrgänge 2008 bis 2010, ist es mitunter einer der ersten Wettkämpfe, den älteren und erfahrenen Athleten aber ist auch bewusst, dass dieser traditionelle Wettkampf unserem früheren Schwimmsportfunktionär Dr. Heinz Deininger gewidmet und aus der Wettkampfgeschichte des Bitterfelder Schwimmvereins nicht mehr wegzudenken ist. Dass diese Veranstaltung so lebendig bleibt, verdanken wir auch der Unterstützung des Sohnes Heinz Deiningers, Prof.Detlef Deininger, der es sich nicht nehmen läßt, jährlich gemeinsam mit dem Präsidenten des Vereins Lutz Bernhardt, die Siegerehrungen vorzunehmen. Der Name Deininger wird auch deshalb weiterleben, weil die Urenkelin Deiningers, die fünfzehnjährige Anna-Sophia vom Meininger Schwimmverein hier in`s Deininger-Sportbecken springt und ihren Verein mit hervorragenden Ergebnissen vertritt.

 

Zum Gelingen dieser Wettkampfveranstaltung trugen auch maßgeblich die vielen Ehrenamtlichen und die Eltern der Sportlerinnen und Sportler bei, sie helfen bei der Sicherstellung der Versorgungsstrecke,

bei der Sportlerbetreuung und vielen kleinen Details.....

dafür ganz herzlichen Dank!

Ebenfalls möchten wir dem Event-Begleiter Udo Becker für einen ordentlichen Veranstaltungs-Sound ganz herzlich danken

und besonders auch der gesamten Familie Deininger, die mit goßem Interesse an der Fortführung dieser Traditionsveranstaltung mitwirken. 

Hervorheben möchten wir den unermüdlichen Einsatz des Kampfgerichtes,

der Schiedsrichter, den Protokollführern

der Auswertung und Bedienung der Zeitmessanlage,

ohne deren Arbeit ist heute die Durchführung von professionellen WK-Veranstaltungen nicht mehr denkbar!

 

 

Allen Sportlerinnen und Sportlern gratulieren wir zu ihren Platzierungen  

und den vielen persönlichen Bestzeiten!

 

Alle Ergebnisse hier

Medaillenspiegel

 

 

 

Impressionen zum WK

  

 

 

 

 

 

Kontakt

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493/42526

 

Telefonzeiten:

Di, Do
Mi 
09:00-11:00
14:00-15:00 

 

Termine nur nach Vereinbarung


Fax.: 03493/41946

Mail:

Mitglied im

 

Kreissportbund

Landssportbund

Behindertensportbund

DLRG

Landesturnverband


 

Kooperationspartner

Rehabilitationssport

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung OK - Einverstanden.